Wie gut kennst Du Deine Kund:innen?
Welche Ängste haben sie?
Was sind deren Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen, Träume?
Welche Probleme löst Du für Deine Kund:innen?
Raving Fan Clients
Deine Kundschaft ist das Maß aller Dinge!
Loyale Kund:innen sind kein Zufall, sie sind das Ergebnis einer ausgewogenen Strategie und Umsetzung, die im Einklang mit einer herausragend positiven Unternehmenskultur und dem Mindset Deiner Mitarbeiter:innen stehen.
Das Ziel ist, die Produkte, Prozesse, Strukturen und Werte an den Bedürfnissen Deiner Kund:innen zu orientieren, Spitzenservice zu liefern und Negativerlebnisse zu minimieren.
In dieser 10-wöchigen Learning Journey beleuchten wir ganzheitlich Deine IST-Unternehmenskultur, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kund:innen und unterstützen Dich bei den sich daraus ableitenden Schritten.
Schaffe Dein stärkstes Team, biete über das Maß hinaus WOW Kundenerlebnisse – und Deine Kund:innen werden zu Fans und Botschafter:innen!
Wir begleiten Dich auf Deiner Reise!
Herausragender Kundenservice schafft loyale Fans
Moritz Ostwald im Gespräch mit Georg Wolfgang
Die Kulturreise Deines Unternehmens
Konditionen:
Die Termine sind flexibel und richten sich nach Deinen Anforderungen, die Dauer beträgt 10 Wochen, und das Budget beläuft sich auf €590,- inkl. MwSt.
Ablauf
Unser Format umfasst 6 Live Zoom Sessions, Culturizer Profiles, Mastermind Groups und ein Masterclass-Forum. Diese sechs Live Zoom Sessions à 1,5 Stunden bilden die Grundlage für die Evaluation, Definition und Integration deiner individuellen Roadmap.
Live Zoom Sessions
In den sechs aufeinander aufbauenden Live Zoom Sessions (jeweils 90 Minuten lang) werden wir uns ganzheitlich mit den Gelingensbedingungen für eine „Raving Fan Culture“ beschäftigen, die die Voraussetzung für begeisterte und loyale Kund:innen ist. Wir erproben die vier integralen Perspektiven und leiten daraus individuelle Action Steps für Dich ab.
Masterclass-Forum
Auf dieser digitalen Plattform tauschst Du Dich zu Deinen jeweiligen Lernzielen und Entwicklungsschritten aus, sammelst Best Practices und diskutierst, was bei Dir in der Praxis gut oder weniger gut funktioniert.
Mastermind Groups
Über den Verlauf der 10 Wochen triffst Du Dich in selbstorganisierten Mastermind Groups, in denen Du die neuen Impulse ausprobierst. Deine Gruppenmitglieder kannst Du als Sparringspartner für Deine eigene Entwicklung einbinden. Jede Teilnehmer:in ist daher gleichzeitig auch Teilgeber:in und Coach für die anderen.
START
Zum Einstieg nehmt Ihr mit Hilfe einer Wordcloud die Perspektive Eurer Kunden ein.
MAPPING
Ihr nehmt eine Einschätzung zu Eurem Kundenfokus vor und diskutiert diese.
WERTEDIALOG
Ihr reflektiert 4 zentrale Werte der Kundenkultur mittels einer intuitiven Einschätzung und eines dialogischen Austausches.
HACKS
Ihr sammelt Maßnahmen und vereinbart verbindlich, welche Hacks Ihr in der nächsten Zeit umsetzt.
CHECK
Ihr blickt in einem Follow Up gemeinsam auf Eure Fortschritte und plant weitere Maßnahmen.
Culturizer FANS Übersicht
Unsere Session-Module bieten eine klare Struktur für Deine Reise. Beginne mit einer neuen Perspektive Deiner Kunden in einer Wordcloud und arbeite Dich durch Bewertungen, Wertedialoge, clevere Hacks und Fortschrittsüberprüfungen, um ein umfassendes Verständnis zu entwickeln.
Culturizer FANS Übersicht
Tauche in unsere Sessions ein und entdecke die Quintessenz von Kund:innenliebe, Unternehmenskultur und der Entwicklung Deiner individuellen Roadmap. Lass Dich inspirieren und gestalte den Weg zu loyalen Raving Fans!
Session 1: Highlights
- Verliebe Dich in Deine Kund:innen, nicht in Deine Produkte
- Begeisterte Mitarbeiter:innen erzeugen begeisterte Kund:innen
- Überblick und Bedeutung der Unternehmenskultur
- Die 4 Quadranten und deren Ableitung für begeisterte Kund:innen und Mitarbeiter:innen
Session 2: Highlights
Fokus auf Quadrant Psyche/Persönlichkeit: Haltung und Einstellung von mir selbst und anderen Mitarbeiter:innen Begrenzende Glaubenssätze erkennen und ändern, stärkende erzeugen
Session 3: Highlights
- Fokus auf Quadrant Kultur
- Circle of Trust (Vertrauenskultur)
- Impuls zum Thema Unternehmenskultur und Bereitstellung Culturizer FANS
- Teamspielregeln
- Culture of Celebration (Feierkultur, Führungskultur, Fehlerkultur)
Session 4: Highlights
- Fokus auf Quadrant Verhalten
- Welches Verhalten erzeugt begeisterte Kund:innen und Mitarbeiter:innen?
- Welche Trainings benötigen Deine Mitarbeiter:innen dafür?
Session 5: Highlights
- Fokus auf Quadrant System
- Rahmenbedingungen für High Performance
- Prozesse und Strukturen, die Mitarbeiter:innen befähigen, selbst Entscheidungen zu treffen
- Mitarbeiterengagement
- Analyse der Ergebnisse Culturizer FANS
Session 6: Highlights
- Zusammenfassung und Integration
- KPIs: Wie stellen wir sicher, dass unsere Kund:innen zu loyalen Raving Fans werden?
- Erfolgsfaktoren bei der Kulturentwicklung
- Roadmap: Jede Teilnehmer:in erstellt einen eigenen Action Plan
Wer begleitet Dich bei Raving Fan Clients?
Moritz Ostwald
Geschäftsführer & Gründer
Alpha Inspiration GmbH
„Erfolg hinterlässt Spuren. Erfolgreiche Menschen stellen bessere Fragen – als Ergebnis bekommen sie bessere Antworten.“
Georg Wolfgang
Geschäftsführer & Gründer
Culturizer GmbH
„In jeder Unternehmenskultur sollte es das Ziel sein, Kunden zum Tanzen zu bringen.“
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Du willst mehr über Georg erfahren?
Hast Du noch Fragen oder Anmerkungen? Wir sind hier, um Dir zu helfen! Zögere nicht, uns zu kontaktieren unter 06042 96300 oder per E-Mail an . Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!