Skip to main content

Blog

Der Weg des Joyful Leaders

Wie Du Situative Führung mit Servant Leadership verknüpfst

In einer Zeit, in der die Geschäftswelt von multiplen Krisen, Rezessionen und Unsicherheiten gebeutelt wird, bietet “Joyful Leadership” einen Hoffnungsschimmer. Moritz Ostwald und Dr. Simon Sirch, zwei Köpfe hinter der Alpha Inspiration GmbH, beleuchten die transformative Kraft einer Führung, die auf Freude basiert. Aus ihrer Überzeugung ist Führung mehr als nur eine Reihe von Management-Techniken, sondern vielmehr eine Kunst, die mehr Freude freisetzen kann. 

Mit Unsicherheit scharf umgehen

Wie Du Teal® in Beratung, Training & Coaching einsetzen kannst.

Mich interessiert wenig, welche Zertifikate und Qualifikationen Du hast. Mich interessiert wenig, was Du alles kannst und wo sich Dein Ego sicher fühlt. Mich interessiert, wo Du professionelle Unsicherheit erlebst und wie Du damit umgehst. Denn genau an diesen Punkten begleiten wir unsere Kunden in der Transformation. Möglicherweise begleiten wir Kunden in Zukunft gemeinsam. Ich werde auf Dich zurückkommen.

Teal® ist ein Schweizer Taschenmesser

Von LalouxReinventing Organizations zum Multifunktions-Tool.

Um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, sollten wir besser wahrnehmen, denken und handeln – oder nicht? „Besser” bedeutet dabei nicht unbedingt „höher, schneller und weiter”, sondern vielleicht vollständiger, tiefgreifender undnachhaltiger. Mit Teal® als Tool gelingt das leichter als mit bunter Theorie. Wie wir dorthin kamen, liest Du in diesem Artikel.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner