Alpha Inspiration

Inspiring people and organizations for change

Alpha Inspiration supports agile organisational and personnel development through seminars, coaching and consulting. With our comprehensive range of agile transition, management and leadership, communication and personal development services, we offer companies proven formats in Frankfurt and Büdingen as well as tailor-made in-house seminars at your location.

Alpha Inspiration is specialized in the digital transformation of organizations

We believe that those who successfully navigate through our current VUCA-world and even more so in the future will require a different mindset, different leadership skills and different perspectives on change.

We believe that it’s time to upgrade our individual and organizational operating systems to make better sense of the world we currently live in.

We believe that in order to connect the dots in a meaningful way we need to ask better questions: What business are we really in? What is the real purpose of our work? What are you pursuing passionately?

The diversity of our experts

Where does so much different know-how come from that we offer? – We work in a matrix structure with professional responsibilities for each specialist area. Each training course contains modules from different schools, determined by the practical benefit for you as a customer. For each of your topics, you have access to different expert know-how.

Seminar program 2019

Get to know our seminars and certificate courses and browse through our current flyer. You can download our flyer online in PDF format. We will also be happy to send you some free copies by post.

GET IN TOUCH!

Note: You can revoke your consent at any time for the future by e-mail to .
Detailed information on the handling of user data can be found in our data protection declaration.

Alpha Inspiration

Menschen und Organisationen für Veränderungen begeistern

Alpha Inspiration unterstützt die agile Organisations- und Personalentwicklung durch Seminare, Coachings und Beratung. Mit unserem umfangreichen Angebot rund um agile Transition, Management und Führung, Kommunikation und persönlicher Entwicklung bieten wir Unternehmen sowohl bewährte Formate in Frankfurt und Büdingen als auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare bei Ihnen vor Ort.

Alpha Inspiration ist spezialisiert auf die digitale Transformation der betrieblichen Organisation

Wir glauben, dass diejenigen, die erfolgreich durch unsere aktuelle VUCA-Welt navigieren und in Zukunft noch mehr, eine andere Denkweise, andere Führungsqualitäten und andere Perspektiven auf Veränderungen benötigen werden.

Wir glauben, dass es an der Zeit ist, unsere individuellen und organisatorischen Betriebssysteme zu verbessern, um die Welt, in der wir leben, besser zu verstehen.

Wir glauben, dass wir, um die Punkte sinnvoll zu verbinden, bessere Fragen stellen müssen: In welchem Geschäft sind wir wirklich tätig? Was ist der eigentliche Zweck unserer Arbeit? Was verfolgen Sie mit Leidenschaft?

Die Vielfalt unserer Experten

Woher kommt so viel unterschiedliches Know-how, das wir anbieten? – Wir arbeiten in einer Matrixstruktur mit professionellen Verantwortlichkeiten für jedes Fachgebiet. Dabei enthält jedes Training Bausteine verschiedener Schulen, bestimmt durch den praktischen Nutzen für Sie als Kunden. Bei jedem Ihrer Themen steht Ihnen so verschiedenes Experten Know-how zur Verfügung.

Seminarprogramm 2019

Lernen Sie unsere Seminare und Zertifikatskurse kennen und stöbern Sie in unserem aktuellen Flyer. Sie können sich unseren Flyer online im PDF-Format herunterladen, gerne senden wir es Ihnen auch einige Exemplare kostenlos per Post zu.

LERNEN WIR UNS KENNEN!

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an  widerrufen.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.